
Authority Labs: SEO Tool für Keyword Tracking
Möchten Sie Keywords ganz einfach tracken? Authority Labs ist ein SEO Tool, das dabei unterstützt. Lesen Sie jetzt weiter, um mehr darüber zu erfahren.
Authority Labs Vorteile
- Webbasiert
- einfach einzurichten und zu verwenden
- benutzerfreundliche Schnittstelle
- schnell
- genau
- visuelle Hilfsmittel
- lokales und globales Tracking in verschiedenen Suchmaschinen
- Mitbewerber-Tracking
- Berichtsexport
- kostenlose Testversion
- White-Label-Keyword-Berichte
- Google-Adwords-Integration
- 24×7-Support
- bezahlbar.
Authority Labs Nachteile
- Kein Help-Desk
- verzögerter Export
- etwas kostspielig
- White-Label-System nicht für die günstigen Tarife
Überblick zu Authority Labs
Ein flexibles Tool, das sich ideal für freiberufliche Webmaster, SEO-Firmen und kleine Unternehmen eignet, die mit der Keyword-Verfolgung frustriert waren.
Tools zur Verfolgung von Rängen, die auf Servern laufen, lösen in der Regel Probleme wie Serverauslastung und -kosten, Proxy-Kämpfe und stressige Serverwartung aus. Daher ist es effizienter, über ein webbasiertes Tool zu verfügen, das problemlos unzählige Websites auf einmal tracken kann, ohne die Kosten zu sprengen.
Genau aus diesem Grund sollten Sie Authority Labs in Betracht ziehen, ein skalierbares und webbasiertes SEO-Überwachungstool, das alle Keywords für mehrere Domains und über Google, Bing und Yahoo hinweg verfolgen kann.
Flexibilität
Da das Tool webbasiert ist, ist es für SEO-Profis, die viel unterwegs sind, sehr praktisch. Es ist flexibel genug, um jede SEO-Anforderung durch seine Tarife zu erfüllen, die selbst für Kleinunternehmer attraktiv sind.
Unabhängig von der Anzahl der zu überwachenden Websites und Keywords ist die Architektur von Authority Labs so ausgelegt, dass Sie schnell und kostengünstig eine passende Lösung erwarten können. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Domains und Keywords einzugeben und der Rest wird präzise erledigt.
Tarife
Es werden drei Tarife angeboten, nämlich PLUS für kleine Unternehmen, PRO für SEO-Profis und ENTERPRISE für SEO-Agenturen, die sich jeweils in Bezug auf die unterstützten Keywords und Domains, die Funktionen und den Preis unterscheiden.
Gemeinsam ist allen Tarifen, dass sie lokales Tracking, tägliche Updates, Support für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern und Berichte bieten.
Neben diesen Funktionen bietet der PRO-Plan die White-Label-Fähigkeit, während der ENTERPRISE-Plan mit White-Label- und Schnittstellen-API-Funktionen ausgestattet ist.
Einrichtung
Das Einrichten mehrerer Websites ist superleicht. Sie brauchen nur die Website und den Domainnamen einzugeben und der Rest geschieht automatisch, was bedeutet, dass Sie die URL nicht regelmäßig neu eingeben müssen, wie Sie es bei einigen SEO-Trackern tun. Sie können auch leicht Tausende von Keywords tracken, da das Tool die Informationen aus den drei Suchmaschinen täglich aktualisiert.
Bei kürzlichen Upgrades können Sie Ihre Keywords einfach einmal importieren und domainübergreifend freigeben. Dank der Synchronisierungsfunktion des Tools, die Keywords domainübergreifend repliziert, sparen Sie viel Zeit bei der Verfolgung der Rankings derselben Keywords über Domains hinweg.
Universelles und lokales Tracking
Authority Labs verfolgt täglich Keywords und zwar aus der Perspektive eines Erstbesuchers. Das Tool kann sogar den Ort nennen, an dem die Suche gestartet wurde, falls Sie die lokalen Rankings erfahren möchten. Das ist wirklich lobenswert!
Domain-Gruppierung und Wettbewerbsanalyse
Das Tool ermöglicht die Gruppierung Ihrer Domains, was bedeutet, dass Sie Kategorien ähnlicher Sites erstellen können. Wenn Sie diese Funktionalität mit der Fähigkeit des Tools kombinieren, die Seiten der Konkurrenz zu analysieren, ist das Ergebnis unvergleichlich.
Wenn Sie beispielsweise sechs Konkurrenten für die Verfolgung derselben Keywords in einer Gruppe hinzufügen, können Sie jedes Keyword auf allen Seiten überwachen, aber das Tool betrachtet durch seine Synchronisierungsfunktion den gesamten Satz von Keywords als einen. Das ist cool! Sie können sogar Seiten in verschiedenen Ländern über Domain-Gruppen überwachen.
White-Label
Wenn Sie SEO betreiben, erlaubt Authority Labs die Erstellung einer White-Label-Version für das Branding. Für Kunden können Sie ein solches versioniertes System für das Branding mit Ihrer Firma erstellen. Sie können es über Ihre eigene URL ausführen, so dass es als Ihr System erscheint, wenn ein Kunde darauf zugreift.
Kundenspezifische Berichte
Auf täglicher Basis können Sie den durchschnittlichen Rang für alle Keywords in einer bestimmten Suchmaschine zusammen mit der entsprechenden Veränderung gegenüber dem Vortag sowie eine Grafik mit dem 30-Tage-Trend anzeigen.
Für weitreichende Analysen können Sie Keywords auswählen und detailliertere Diagramme und Daten, einschließlich Keyword-Vergleiche, anzeigen lassen. Sie können die Berichte im CSV-Format für verschiedene Zeitbereiche wie z.B. täglich und monatlich exportieren.
Fazit zu Authority Labs
Wählen Sie Authority Labs, wenn Sie auf der Suche nach einer einfachen Nachverfolgungslösung sind, die Genauigkeit zu einem erschwinglichen Preis gewährleistet.
Dieser Artikel zum Authority Labs basiert auf der englischen Version auf pfind.com und wurde mit freundlicher Genehmigung von mir übersetzt und auf softwaresieger.de veröffentlicht.

Dennis Streichert hat einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik erworben und ist nun seit mehrern Jahres als IT-Berater in einem großen Softwarekonzern tätig. Auf dieser Webseite stellt er Test- und Erfahrungsberichte von diversen Softwareanwendungen und Tools zur Verfügung. Die interessierten Leser sollen so eine bessere Entscheidung vor dem Erwerb einer Software treffen können.